Bei QUEENS of SPORT ist jeder letzte Samstag im Monat Power-Samstag.

Ein ganzer Tag voller Kurse, guter Laune und Auspowern ohne Ende! Egal, ob du Anfänger oder schon sehr trainingsfahren bist, die Kurse sind für jedes Fitnesslevel geeignet. Zwischen den Kursen versorgen wir dich mit Obst und einem Fitness-Drink! Fülle einfach das Formular aus und komm’ vorbei. Bequeme Sportbekleidung und ein kleines Handtuch, mehr benötigst du nicht für unseren Power-Samstag.

DER IDEALE START INS WOCHENENDE!





Anmeldung zum Power-Samstag

Hier kannst du dich für einen oder mehrere Kurse anmelden:

Ich möchte an folgenden Kursen teilnehmen:
WorkoutYogaRücken-fitBBPHIIT mixed Rücken-Fit / Bauch-SpezialBootcampStepPilatesBellydance-CardioThai-BoAerobic

Kosten

Mitglieder: 0,- €
Nicht-Mitglieder: 10,- €

Kursübersicht

Workout

Mit Power zum Erfolg!

Bei diesem intensiven Ganzkörpertraining kommen vor allem funktionelle Übungen zum Einsatz. Kleine Helfer wie Kurzhanteln oder Bänder machen das Training komplett. Beim Power-Workout werden alle Muskelgruppen angesprochen. So wird dein Fettstoffwechsel angekurbelt und deine Muskulatur gestärkt.

Yoga

Einfach mal Abschalten.

Mit intensiven Übungen bringt Yoga Körper, Geist und Seele in Einklang. Du trainierst Kraft, Flexibilität und Gleichgewicht. Auch Tiefenentspannung, Atemübungen und Meditation gehören zu einer Yogastunde. Durch die beruhigende und ausgleichende Wirkung findest du zu mehr Gelassenheit.

Rücken-Fit

Für einen gesunden und starken Rücken!

Mit abwechslungsreichen und effektiven Übungen stärkst du deine Rücken-, Wirbelsäulen- und Rumpfmuskulatur. Ganz nebenbei verbesserst du deine Körperhaltung, dein Gleichgeweicht sowie die Beweglichkeit. Ein gut trainiertes Muskelkorsett stützt die Wirbelsäule und entlastet die Bandscheiben. Das Training mindert nicht nur Rückenbeschwerden, sondern beugt diesen auch aktiv vor.

BBP

Mit intensiven Kräftigungsübungen geht es den Problemzonen an den Kragen.

Neben Straffung, Formung und Definition von Bauch, Beine und Po kurbelst du deine Fettverbrennung an. Zusätzlich verbesserst du deine Durchblutung mit positiven Effekten auf das Bindegewebe. Durch gezielte Übungen stabilisierst du außerdem deine Wirbelsäule und stärkst die untere Rückenmuskulatur.

HIIT mixed Rücken-Fit / Bauch-Spezial

Der Fatburner schlechthin!

Beim High Intensity Interval Training wechseln sich kurze, hochintensive Belastungsphasen mit kurzen Erholungsphasen ab. Das intensive Ausdauertraining treibt deinen Puls kräftig in die Höhe und bringt dich an deine körperlichen Grenzen. Du verbesserst deine Kondition und kurbelst deine Fettverbrennung auch Stunden nach dem Training noch ordentlich an. Ergänzt wird unser HIIT mit effektiven Kraftübungen für deine Rücken- oder Bauchmuskulatur.

Bootcamp

Bei uns zählt Teamwork!

Bei diesem intensiven Training verbesserst du deine Kraft, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Schnelligkeit. Mit deinem eigenen Körpergewicht als Widerstand sowie mit verschiedenen Zusatzgeräten kannst du an deine ganz persönlichen Grenzen gehen. Einzel- und Team-Challenges, sowie unsere motivierte Trainerin fordern dich zu Höchstleistungen heraus.

Step

Schritt für Schritt zu mehr Ausdauer!

Ein Stepbrett ist dein Trainingsgerät. Du erlernst mit Spaß und guter Musik die Grundschritte des Steptrainings bis hin zu einfachen Choreografien. Neben deinem Herz-Kreislauf-System kurbelst du die Fettverbrennung ordentlich an und kräftigst deine Bein- und Gesäßmuskulatur. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, dieser Kurs ist für Anfänger geeignet!

Pilates

Aktivierung der Körpermitte. Für ein ganz neues Körpergefühl!

Dieses Ganzkörpertraining kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching miteinander. Der Fokus liegt dabei auf der Bauch- und Rückenmuskulatur unter Einbeziehung des Beckens. „Alle Kraft kommt aus der Körpermitte“, so der Leitsatz. Du verbesserst nicht nur deine Haltung und deine Flexibilität, sondern auch dein Gleichgewicht.

Bellydance-Cardio

Fit werden mit Schwung!

Ein Workout, welches Schritte aus dem Bauchtanz nutz. Hier ist nicht nur Rhytmusgefühl, sondern auch Ausdauer gefragt. Orientalischer Tanz kurbelt deinen Stoffwechsel ordentlich an, definiert die Muskeln und formt deine Taille. Komm vorbei, bring deine Hüften in Schwung und genieße das Orient-Feeling. Jede Menge Spaß ist garantiert! Du benötigst keine Vorkenntnisse!

Thai-Bo

Hier kannst du dich richtig auspowern!

Das Powerprogramm nutzt Elemente aus dem Kampfsport und einfachen Schritten aus der Aerobic. Das intensive Workout steigert deine Körperkraft und kurbelt die Fettverbrennung ordentlich an. Vor allem auch die Koordination wird bei diesem Ausdauertraining geschult. Ideal, um Stress abzubauen und das Selbstbewusstsein zu stärken. Die Übungen sind leicht zu erlernen und somit auch für Anfänger geeignet.

Aerobic

Entdecke den Rhythmus im Blut!

Zu motivierender Musik werden leicht zu erlernende Schrittkombinationen erarbeitet. Das dynamisches Fitnesstraining bringt dein Herz-Kreislauf-System ordentlich in Schwung und fördert somit deine Ausdauer und deine Koordination. Kräftigende Übungen stärken außerdem deine Muskulatur. Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich, somit ist er auch für Einsteiger bestens geeignet!