Bei QUEENS of SPORT ist jeder letzte Samstag im Monat Power-Samstag.

Ein ganzer Tag voller Kurse, guter Laune und Auspowern ohne Ende! Egal, ob du Anfänger oder schon sehr trainingsfahren bist, die Kurse sind für jedes Fitnesslevel geeignet. Zwischen den Kursen versorgen wir dich mit Obst und einem Fitness-Drink! Fülle einfach das Formular aus und komm’ vorbei. Bequeme Sportbekleidung und ein kleines Handtuch, mehr benötigst du nicht für unseren Power-Samstag.

DER IDEALE START INS WOCHENENDE!







    Anmeldung zum Power-Samstag

    Hier kannst du dich für einen oder mehrere Kurse anmelden:

    Ich möchte an folgenden Kursen teilnehmen:
    WorkoutYogaRücken-fitBBPHIIT mixed Rücken-Fit / Bauch-SpezialBootcampStepPilatesBellydance-CardioThai-BoAerobicAcro-YogaAchtsamkeitsrainingZumbaStretch&Relax

    Kosten

    Mitglieder: 0,- €
    Nicht-Mitglieder: 15,- €/ Tag oder 10,- €/ Kurs

    Kursübersicht

    Workout

    Mit Power zum Erfolg!

    Bei diesem intensiven Ganzkörpertraining kommen vor allem funktionelle Übungen zum Einsatz. Kleine Helfer wie Kurzhanteln oder Bänder machen das Training komplett. Beim Power-Workout werden alle Muskelgruppen angesprochen. So wird dein Fettstoffwechsel angekurbelt und deine Muskulatur gestärkt.

    Yoga

    Einfach mal Abschalten.

    Mit intensiven Übungen bringt Yoga Körper, Geist und Seele in Einklang. Du trainierst Kraft, Flexibilität und Gleichgewicht. Auch Tiefenentspannung, Atemübungen und Meditation gehören zu einer Yogastunde. Durch die beruhigende und ausgleichende Wirkung findest du zu mehr Gelassenheit.

    Rücken-Fit

    Für einen gesunden und starken Rücken!

    Mit abwechslungsreichen und effektiven Übungen stärkst du deine Rücken-, Wirbelsäulen- und Rumpfmuskulatur. Ganz nebenbei verbesserst du deine Körperhaltung, dein Gleichgeweicht sowie die Beweglichkeit. Ein gut trainiertes Muskelkorsett stützt die Wirbelsäule und entlastet die Bandscheiben. Das Training mindert nicht nur Rückenbeschwerden, sondern beugt diesen auch aktiv vor.

    BBP

    Mit intensiven Kräftigungsübungen geht es den Problemzonen an den Kragen.

    Neben Straffung, Formung und Definition von Bauch, Beine und Po kurbelst du deine Fettverbrennung an. Zusätzlich verbesserst du deine Durchblutung mit positiven Effekten auf das Bindegewebe. Durch gezielte Übungen stabilisierst du außerdem deine Wirbelsäule und stärkst die untere Rückenmuskulatur.

    HIIT mixed Rücken-Fit / Bauch-Spezial

    Der Fatburner schlechthin!

    Beim High Intensity Interval Training wechseln sich kurze, hochintensive Belastungsphasen mit kurzen Erholungsphasen ab. Das intensive Ausdauertraining treibt deinen Puls kräftig in die Höhe und bringt dich an deine körperlichen Grenzen. Du verbesserst deine Kondition und kurbelst deine Fettverbrennung auch Stunden nach dem Training noch ordentlich an. Ergänzt wird unser HIIT mit effektiven Kraftübungen für deine Rücken- oder Bauchmuskulatur.

    Bootcamp

    Bei uns zählt Teamwork!

    Bei diesem intensiven Training verbesserst du deine Kraft, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Schnelligkeit. Mit deinem eigenen Körpergewicht als Widerstand sowie mit verschiedenen Zusatzgeräten kannst du an deine ganz persönlichen Grenzen gehen. Einzel- und Team-Challenges, sowie unsere motivierte Trainerin fordern dich zu Höchstleistungen heraus.

    Step

    Schritt für Schritt zu mehr Ausdauer!

    Ein Stepbrett ist dein Trainingsgerät. Du erlernst mit Spaß und guter Musik die Grundschritte des Steptrainings bis hin zu einfachen Choreografien. Neben deinem Herz-Kreislauf-System kurbelst du die Fettverbrennung ordentlich an und kräftigst deine Bein- und Gesäßmuskulatur. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, dieser Kurs ist für Anfänger geeignet!

    Pilates

    Aktivierung der Körpermitte. Für ein ganz neues Körpergefühl!

    Dieses Ganzkörpertraining kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching miteinander. Der Fokus liegt dabei auf der Bauch- und Rückenmuskulatur unter Einbeziehung des Beckens. „Alle Kraft kommt aus der Körpermitte“, so der Leitsatz. Du verbesserst nicht nur deine Haltung und deine Flexibilität, sondern auch dein Gleichgewicht.

    Bellydance-Cardio

    Fit werden mit Schwung!

    Ein Workout, welches Schritte aus dem Bauchtanz nutz. Hier ist nicht nur Rhytmusgefühl, sondern auch Ausdauer gefragt. Orientalischer Tanz kurbelt deinen Stoffwechsel ordentlich an, definiert die Muskeln und formt deine Taille. Komm vorbei, bring deine Hüften in Schwung und genieße das Orient-Feeling. Jede Menge Spaß ist garantiert! Du benötigst keine Vorkenntnisse!

    Thai-Bo

    Hier kannst du dich richtig auspowern!

    Das Powerprogramm nutzt Elemente aus dem Kampfsport und einfachen Schritten aus der Aerobic. Das intensive Workout steigert deine Körperkraft und kurbelt die Fettverbrennung ordentlich an. Vor allem auch die Koordination wird bei diesem Ausdauertraining geschult. Ideal, um Stress abzubauen und das Selbstbewusstsein zu stärken. Die Übungen sind leicht zu erlernen und somit auch für Anfänger geeignet.

    Aerobic

    Entdecke den Rhythmus im Blut!

    Zu motivierender Musik werden leicht zu erlernende Schrittkombinationen erarbeitet. Das dynamisches Fitnesstraining bringt dein Herz-Kreislauf-System ordentlich in Schwung und fördert somit deine Ausdauer und deine Koordination. Kräftigende Übungen stärken außerdem deine Muskulatur. Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich, somit ist er auch für Einsteiger bestens geeignet!

    Acro-Yoga

    Gemeinsam neue Horizonte entdecken.

    Dynamisch, fröhlich und abwechslungsreich, das ist Acro Yoga. Bei der Kombination aus der Ruhe des Yogas, der Kraft der Partnerakrobatik und der wohlwollenden Berührung der Thai-Massage geht es um Vertrauen, Rücksichtnahme und Gemeinschaft. Acro-Yoga ist für jeden geeignet, der Lust auf Abwechslung, Dynamik und neue Bewegungsmuster hat. Nur Mut, du brauchst keine Vorerfahrung!

    Achtsamkeitsraining

    Stress bewältigen durch Achtsamkeit.

    In unserem Achtsamkeitstraining trittst du in eine tiefe Verbindung zu dir und deinem Körper. Es vereint Übungen aus der Feldenkraislehre und dem Faszienyoga, mit entspannenden Atemtechniken und praktischen Selbsthilfeübungen aus dem Reiki. Du erfährst wie du achtsam mit deinem Körper umgehst und eingefahrene Haltungs-, Bewegungs- und Denkmuster durchbrechen kannst.

    Zumba

    Das schweißtreibende Tanzworkout.

    Du hast Rhythmus im Blut? Dann ist dieser Mix aus Tanz- und Intervalltraining genau das Richtige für dich! Dynamische Bewegungen, viel Spaß und exotische Sounds stehen im Vordergrund. Das Workout bringt dein Herz-Kreislauf-System ordentlich auf Touren, fördert somit deine Ausdauer und kurbelt die Fettverbrennung ordentlich an. Unsere Dance-Moves schulen aber auch deine Koordination und kräftigen deine Muskulatur.

    Stretch&Relax

    Kleine Auszeit für Körper und Geist.

    Mit einem Mix aus Dehnung und Entspannung kannst du den Alltag hinter dir lassen. Das intensive Dehnen sämtlicher Muskeln verbessert deine Beweglichkeit, löst Verspannungen und lockert deine Muskulatur. Entspannungsübungen sorgen für dein seelisches Wohlbefinden. Die ideale Ergänzung zu deinem Fitnessprogramm, wenn du dir für Stretching etwas mehr Zeit nehmen möchtest.